Samstag, 13. November 2010

Late Night Library...



Es gibt Tage, da bekommt man zu Hause einfach nichts für die Uni geschafft. Der Tag verfliegt und bevor man zu Hause mit Telefonaten oder irgendwelchem Internetzeugs seine Zeit vetrödelt, ist es sinnvoller die Flucht nach vorne anzutreten und wenigstens seinen Abend mit einem guten Gewissen in der Bibliothek zu verbringen. Der Vorteil: Während man am Mittag manchmal gefühlte Stunden nach einem freien Plätzchen sucht, hat man abends die freie Auswahl. Außerdem ist es sehr ruhig, denn nur noch vereinzelt sitzen ein paar andere Late-Night-Students. Ok, ab und zu ist es auch ein wenig unheimlich, wenn man nur das Summen der Lampen hört und einer der Security seine nächtliche Runde dreht. Aber insgesamt kann ich es jedem mal empfehlen, einen Lernabend in der Bibliothek mal auszuprobieren. 

Auf dem Bild, ein paar Sachen, die ich immer in der Bib dabei habe:
                  (die eingefügte Blume verdeckt übri´gens ein hässliches Etikett auf dem Spitzer) 

                                 - Netbook (selbstverständlich)
                                 - etwas Nervennahrung und meinem geliebten Wrigleys Flood 5 Gum
                                 - meinen Notizblock (ist es nicht süß?)
                                 - Handcreme & -hygienegel (auch das braucht man manchmal sehr dringend)
                                 - Auto-Post-its (vorne im Bild, sieht man kaum)
                                 - meinen Hello Kitty USB Stick und natürlich Schreibzeug (wer hätte es gedacht)


There are some days when you do nothing for university at home. The day goes by and before you will spend your time with phone calls or some internet stuff you should go (with a clear conscience) to the library in the evening. The advantage: Sometimes you have the impression hours pass during you are looking for a free spot, but you  have a free choose at the evening. It is also very quiet, there are only a few other late-night students. Ok, sometimes it is even a little scary when you only hear the hum of lights and one of the security makes his nightly round. But overall I can recommend it to anyone even to spend a learning night at the library. 
 
In the picture, a few things that I always take with me to the library:
(Incidentally, the inserted flower covered an ugly label on the pencil sharpener)
 
                                 - Netbook (of course)                               
                                 - Some sweets for the nerves and my beloved Wrigley's 5 Gum Flood                 
                                 - My notebook (it's cute, right?)                        
                                 - Hand Cream & hygienegel (sometimes you need very urgent)                   
                                 - Car-Post-its (you can see it only a little between my pencil case and the               
                                   notebook)                             
                                 - My Hello Kitty USB Stick and of course writing utensils (you guessed it)

Kommentare:

  1. apparently we have the same laptop. is that samsung NC10? lol

    yes i remeber this scene with lucy liu and the 4k dollars birkin :))

    http://jasonitos.blogspot.com
    xoxo

    AntwortenLöschen
  2. interesting post ;D you've got such pretty things!


    xx
    Check out our fashion illustrations at Illustrated-Moodboard.com ! = )




    .

    AntwortenLöschen
  3. iiiiich leide mit dir! wann bist du denn fertig? oder schreibste grad nich deine Bachelorarbeit? ansonsten wünsch ich dir gaaaaaaaanz viel motivation fürs lernen! ich kenn das da muss man sich echt aufn arsch setzen!
    grüßchen

    AntwortenLöschen
  4. oh man dezember? da schlägt auch mein stündchen.. 21.dez wenn man genau sein will, aber wenn man das positiv sieht hat man dann von weihnachten doppelt was^^.. ich hoffe, dass das meine einzigen weihnacht-anti-aggro-plätzchen werden, weil ich auch eigentlich keine zeit für sowas hab^^".. aber dir viel spaß dabei!
    güßchen

    AntwortenLöschen
  5. nice.<3

    <3liche Grüße,
    CuteBlossomCherry x3

    ----
    Über neue Leserinen würde ich mich sehr sehr freuen.:)
    ----
    http://cuteblossomcherry.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. Ooooh! Ich hatte/hab den gleichen Netbook..bis mein Freund ausversehen drauf getreten ist :-(

    xxx
    http://mashed-up-buzz.blogspot.com/

    AntwortenLöschen